Armin Ramsebner

 

Am 11. April 1972 geboren in
Kirchdorf a. d. Krems in Oberösterreich. Seit 2004 lebe und arbeite ich dort wieder und werde von hier auch nicht mehr weggehen.

Seit 1992 nach der Handelsakademie
berufstätig.

Seit 1996 selbstständig.

Seit 2000 freiberuflicher Art- und
Kreativdirektor für Markenstrategie, Grafik und Text.

 

 

Spezialdisziplinen

 

Zielgruppe 50plus

Tischler- und Handwerksbetriebe

Umwelt- und Energiewirtschaft

Erfahrung

 

1999 bis 2003

 

BARCI & PARTNER HUNGARY (YOUNG & RUBICAM)
Klassische Kampagnen für Erste Bank Hungary, Eskimo, Ilcsi, (Print, Hörfunk, TV), Golden Blade Award für Erste Bank Hungary ...

2001 bis 2005

 

GREY WORLDWIDE
Kreative Markenpositionierungen und klassische Kampagnen für Mobilfunkprovider und Finanzdienstleister in Slowenien, Kroatien, Rumänien, Polen, England ...

2006 BIS 2009

 

MEDIAENTERPRISE
Art- und Kreativdirektor bei Mediaenterprise (Kommhaus Bad Aussee) für Kunden wie Greiner Packaging, Eurofoam, Greiner Assistec, binderholz, Fill, Acamp, Salzkammergut, Topic, Area, Festo, Gollner, Jona Personalservice, Pro Juventute, Amer Sports, Gruber Extrusion, Greiner Tooltec, Tourismusverband Ausseerland, Sächsische Staatsbäder ...

2009

 

PASTARRO
Gründung und Inbetriebnahme der (Online-)Tischlerei "Pastarro"

 

2010

 

Partnerschaft mit Angela Malet
Bei früheren Projekten mit Grey worldwide kennen gelernt, kam aus gegebenem Anlass der Kontakt nach gut und gern 6 Jahren wieder zustande – nach dem Engagement bei Grey ging jeder quasi wieder seine eigenen Wege. Unverhofft kommt aber oft - für Asklepios begann wieder eine neue Zusammenarbeit - eine Partnerschaft die auf Gegenseitigkeit und Kompetenz beruht. Angela Malet ist nicht nur eine hervorragende, strategische Planerin, sondern auch noch eine Kreuz- und Querdenkerin mit internationaler Markenerfahrung und -führung (Nivea, etc.).

 

Saluto Vitae
Markenprofil, Corporate Design und Stationary für Asklepios Westklinikum in Hamburg. In Partnerschaft mit Angela Malet und Dr. Jörn Klasen entstand ein eigenständiger Auftritt für ein neues Gesundheits- und Behandlungskonzept, das auf den Prinzipien der Saluto Genese basiert.

 

Nestlé
Durch das Engagement von Angela Malet bei JWT Deutschland, die ihres Zeichens markenführende Agentur für Nestlé sind, entstand die Idee eines Nestlé-Werbekompendiums für die Zielgruppe 50plus. Im Zuge dessen, wurden Statistiken, Fakten, Erfahrungen, Zielgruppendefinitionen und beispielhafte Werbeschaltungen für 50plus in einem 72seitigen Buch gesammelt und aufbereitet. Nun haben Marketing- und Werbeverantwortliche bei Nestlé ein Handbuch für 50plus.

 

After Eight
Gemeinsam mit Angela Malet, Mark Kenan (JWT) und Carsten Bug (JWT) enstand ein Markenpreview für After Eight. Es bleibt "very british" und doch ganz anders. Man darf gespannt sein, wenn die ersten Werbeapplikationen veröffentlicht werden.